Grosshandel für Naturprodukte

Dr. Sprout Produkte in Rohkost-Qualität werden aus gekeimtem Getreide hergestellt und basieren auf der Forschungsarbeit von Dr. Ferenc Föglein. Dr. Föglein ist Biologe und beschäftigt sich seit Jahrzehnten mir der Erforschung der positiven Wirkungsweise von gekeimten Pflanzen auf die menschliche Gesundheit. Er entwickelte mehrere Patente, die diese positiven Wirkungsweisen der pflanzlichen, gekeimten Nahrungsmittel für den menschlichen Organismus optimal bioverfügbar machen. Besondere Impulse erhielt seine Forschungsarbeit während seiner langjährigen Mitarbeit am onkologischen Institut der Universität Budapest. Dort erforschte er u.a. die positiven Eigenschaften pflanzlicher Nahrungsmitteln bei der Krebstherapie.

Dr. Sprout gekeimte Produkte enthalten von Natur aus einen hohen Anteil an Omega-3 mehrfach ungesättigten, essentiellen Fettsäuren (Alfa-Linolensäuren) und wertvolle Lignane. Diese sind Phytohormone, die vorbeugend gegen Krebs wirken sollen. Die symbiotischen Lebensmittel wie z.B. „ImmunoGREEN", „VeggieSPROUTEIN" oder „Gaba PROTECT" werden ebenfalls nach einer speziellen Formel von Dr. Föglein hergestellt. Sie tragen durch die Zugabe von natürlich gebundenem Zink, Kupfer und Selen und durch die hohe Dosierung vom Bifidobacterium Bifidum- BB12 dazu bei, eine gesunde Darmflora und ein starkes Immunsystem zu erreichen und zu erhalten. Dr. Sprout Produkte sind einzigartig in ihrem Nutzen für die menschliche Ernährung und stellen eine hervorragende Aufwertung der täglichen Frischkost dar.